Wir setzen uns für Ihre Interessen ein!

Für zahlreiche Kammerberufe besteht aufgrund der beruflichen Eigenständigkeit oder der zu geringen Unternehmensgröße nicht die Möglichkeit vorteilhaften, teilweise sogar tariflichen Branchen-lösungen beizutreten. Die Rahmen-verträge des Vorsorgevereins für Kammerberufe e.V. schließen diese Lücke und bieten den Mitgliedern deutliche Besserstellungen, insbesondere bei der Kostenstruktur und den Annahme-bedingungen der jeweiligen Verträge.

Der Vorsorgeverein für Kammerberufe e.V. richtet sich an Berufe die mit Ihrer gesetzlichen Pflichtversicherung an eine Versorgungskammer gebunden sind. Für diese Berufsgruppen bietet der Vorsorgeverein Vergünstigungen und Informationen in Form von Rahmenverträgen für die Bereiche der Familien-, Unfall- und Altersvorsorge, der Absicherung von Leben und Gesundheit, sowie der Absicherung von Risiken des täglichen Lebens.

"Zahlen, Daten, Fakten zu Ihrem Versorgungswerk"